Junge Wanderfalken am Kirchturm der Christuskirche

Am 21.05.2014 wurden zwei junge Wanderfalken beringt. Die Beringung erfolgte durch Nicole Lohrmann und Thorsten Thomas von der Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz im Nabu-NRW.Begleitet wurden die Beiden von Edgar Hahn, AGU Schwelm.

Die zwei Jungvögel sind kräftig, in einem sehr guten Zustand und weisen keine Parasiten auf.  Die Vögel haben Anfang Juni den Horst verlassen und halten sich noch etwa 2 bis 4 Wochen am Horst oder in dessen Nähe auf. Es ist wichtig, das as Umfeld des Horstes zu beobachten. Denn sollte ein Vogel auf dem Boden landen, ist dringend Hilfe notwendig!

Rufen Sie in diesem Fall möglichst Herrn Thorsten Thomas Tel: 0177-6846728 an. Der Vogel wir dann in einen Stoffsack (Einkaufsbeutel) gepackt und möglichst hoch wieder aussetzt. Geeignet dafür ist das grüne Fenster auf dem Dach der Kirche.

Im Folgenden einige Fotos:Wanderfalke in Schwelm Wanderfalke in Schwelm

Wanderfalke in Schwelm

Wanderfalke in Schwelm

Wanderfalke in Schwelm

Wanderfalken in Schwelm

Wanderfalken in Schwelm  Wanderfalke in Schwelm

Wanderfalken in Schwelm